Landtagswahl 2010 in NRW: Mein Ergebnis

Hier nun mein bestätigtes Endergebnis :

Wahlkreis 37
Erkrath 197 0,9% Wahlbeteiligung 63,4
Haan 112 0,7% “ 63,2
Hilden 62 0,7% “ 60,1
Mettmann 63 0,4% “ 62,4
Gesamt 434

Ich bin mit dem Ergebnis von 434 für mich und meine Idee außerordentlich glücklich. Es war für die Menschen in meinem Wahlkreis das erste Mal mit Erststimme zu wählen und mir dann soviel Zuspruch zu geben, dass es fast 1% geworden ist, vielen Dank. 😀

Vielen Dank an alle, die an die Vision/Perspektive 2013 glauben. Wir haben ein Wählerpotential von nahezu 6 Millionen Menschen, die wir von unserer Idee überzeugen müssen.

Dies war mein Beitrag, jetzt ist die Zeit für mehr.

5 Gedanken zu „Landtagswahl 2010 in NRW: Mein Ergebnis

  1. Wenn von den 427 die Hälfte auch was tut, könnt Ihr die Welt (oder zumindest Erkrath) aus den Angeln heben.

    Gerade habe ich mit einem Freund aus Mönchengladbach telefoniert und bin deshalb auch optimistisch. Er ist arbeitslos und engagiert sich hier:

    http://stiftung-volksverein.de/

    Einer mehr, der den Hintern hochbekommen hat!
    Jetzt stellt Euch noch vor, auf der Seite finden wir z.B. beim Button „Mitmachen“ noch das Thema „Zeitkonto“. (Ich finde, diese Initiative schreit doch geradezu danach, ein Zeitkonto einzurichten!)

    Wenn mehr Leute erstmal merken, daß mit dem Euro keine Altersvorsorge aufzubauen ist, kann das doch nur Erfolg haben!

    Herzlichen Glückwunsch aus Duisburg!

    Like

    • Ich finde auch, dass das Ergebnis Hoffnung macht. Zumal die Gespräche durchweg Zukunftsperspektiven zeigten. Man kann halt nicht erwarten, dass die Menschen um drei Ecken denken, die nicht zur Wahl gehen. Denn da liegt das Potential brach.

      Und der Beweis ist gegeben, dass die Aufsplitterung auf viele kleine Parteien gar nichts bringt. Wenn die alle sich auf ein paar Wahlkreise konzentriert hätten, hätte Hannelore eine Option mehr gehabt.

      Also, beim nächsten Mal: Runder Tisch für alle, damit sich auch was bewegen läßt !!

      Like

  2. Beste Glückwünsche für das Resultat,
    gepaart mit dem Wunsch, Dir möge alle nötige Klugheit beistehen für das Weitere.
    Diese 427 Unterstützerstimmen sind sicherlich kein platter Protest gewesen, sondern ein Ausdruck des Wunsches nach demokratischen Alternativen.
    Breit und offen genug angelegt, was Tiefenschärfe keinesfalls ausschließen muss, kann eine bundesweite dynamische Sammelplattform „fortschrittlicher“ Direktkandidaten für bessere Demokratie drei Mal so viele Menschen ansprechen wie Du mit 6 Millionen veranschlagst (es sei denn, es waren alle Nordrhein-Westfalen gemeint): 40% der Nichtwähler von 2009 und 1/3 der Wähler.
    Mehrheitschancen in einem Drittel der deutschen Wahlkreise sind möglich.
    In diesem Sinne,
    Mach erst ein Päuschen mit Dein‘ Mäuschen,
    und dann weiter!

    Like

    • Ein bisschen Enttäuschung schwingt mit, ein bisschen.

      Ich möchte mich ausdrücklich bei allen, auch bei Dir, dafür bedanken, dass Ihr meinen WegAnfang begleitet habt. Ich hoffe inständig, dass es nicht beim Anfang bleibt.

      Streng nach dem Motto, ich frage ein zweites Mal, das erste Nein wird nicht akzeptiert.

      Like

Hinterlasse einen Kommentar